Geschichtswerkstatt Merseburg
Aktuelles

Aktuelles

ältere Beiträge anzeigen

Umzug

Liebe Freundinnen und Freunde der Geschichtswerkstatt,   wir überarbeiten gerade unsere Internet-Präsenz. In den kommenden Tagen gibt es eine neue Homepage inkl. neuer Email-Adresse. Ihr erreicht uns aber weiterhin auch über die... [ weiter lesen ]

Bündnis "27. Januar 2025" mit Veranstaltungsreihe zu Auschwitz Monowitz | Leuna

Bündnis "27. Januar 2025" mit Veranstaltungsreihe zu Auschwitz Monowitz | Leuna
weitere Informationen in Kürze auf unserer neuen Homepage www.gwm-saalekreis.de... [ weiter lesen ]

Schüler lernen Geschichte kennen und leisten Archivbeiträge

Schüler lernen Geschichte kennen und leisten Archivbeiträge
Es war eine 8. Klasse des Wettiner Burg-Gymnasiums, die sich mit einem Projekttag der belasteten deutschen Geschichte stellte. Es waren 25 Jugendliche, die in dem Projekt Häftlingsdateien des Archivs Bad Arolsen digital übertragen haben.... [ weiter lesen ]

Spontane neue Post aus Perejaslav (Ukraine)

Spontane neue Post aus Perejaslav (Ukraine)
Lieber unser Freund Peter! Liebe Ina! Liebe Freunde! ich versuche seit dem 24. Februar, mich zurückzuhalten. Andere zu unterstützen. Ich trank alle Beruhigungsmittel, die es gab. Und in den Apotheken gab es in den ersten Monaten fast... [ weiter lesen ]

Zweite Spendenübergabe an Zeitzeugen und Kriegsopfer in Perejaslaw in der Ukraine

Zweite Spendenübergabe an Zeitzeugen und Kriegsopfer in Perejaslaw in der Ukraine
  Lieber Peter! Ich bin unendlich dankbar für die Unterstützung während des blutigen Krieges. Danke. Ich bin allen deutschen Freunden dankbar, die helfen! Entschuldigung, dass ich mit dem Bericht zu spät kam. Es ist... [ weiter lesen ]

In unsere Arbeit kooperieren wir mit:

Der Geschichtswerkstatt Merseburg-Saalekreis e.V. kooperiert mit