Geschichtswerkstatt Merseburg
Aktuelles

Aktuelles

Aktualisierte Website der Geschichtswerkstatt

Studienfahrten von Jugendlichen in internationale Gedenkstätten
Studienfahrten von Jugendlichen in internationale Gedenkstätten

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Förderung von Gedenkstättenfahrten 2018 (11 Gruppen mit Förderung BMFSFJ und LpB Sachsen-Anhalt) gehen die Anträge für 2019 ein. Neben Antragstellern, die bereits seit Jahren erfolgreich diese Möglichkeit erinnerungspädagogischer Arbeit nutzen, kommen immer neue Antragsteller dazu. Wir beraten und begleiten diese Antragsteller bis zur erfolgreichen Bewilligung. Die Anforderungen sind nicht gering, aber bei konsequenter Planung und Inanspruchnahme der Hilfe durch uns, ohne Probleme zu schaffen. Wir haben dazu unsere Website um einige Dokumente erweitert, die den Antragstellern zu helfen, den Prozess mit Überblick zu schaffen. Ein Flyer ist durch die LpB Sachsen.Anhalt in Vorbereitung und wird dann auf der Website auch veröffentlicht. Er kann abgefordert werden unter:

 

gedenkstaettenfahrten18.sachsen-anhalt@gmx.de

 

 

Wir freuen uns auf weitere Interessenten aus dem Saalekreis und aus ganz Sachsen-Anhalt. Vorinformationen gern unter 0162 7862971.


Datum: 24.03.2019

In unsere Arbeit kooperieren wir mit:

Der Geschichtswerkstatt Merseburg-Saalekreis e.V. kooperiert mit